Müssen Eltern Zahlen?

  • Hallo wir sind hier ganz neu und haben auch direkt eine frage.Wir (Frau Mann und Kind) leben von Hartz4 meine Frau hat aber jetzt eine Lehre angefangen und hat auch versucht BAB zu beantragen,aber dieser wurde ihr abgelent weil der Vater 700 Euro zu viel verdient,jetzt aber zu unserer eigentlichen frage,kann es jetzt sein das die Eltern für uns zahlen müssen so damit wir von der ARGE weniger bekommen,oder hat es damit nichts zu tun,denn vorher mussten sie (Eltern) ja auch nicht bezahlen,kann es aber sein das sie es jetzt müssen,weil meine Frau eine Lehre angefangen hat und kann es sein das sie mir (Mann) und unserer Tochter das ganze Geld gesperrt haben nur weil Sie es noch nicht alles berechnet haben?Den normalerweisse dürfen sie doch erst nur bis 30%?Bitte helft uns weiter denn wissen nicht mehr weiter,vielen danke.

  • Hallo Tinchen+Gun,


    wie alt ist denn deine Frau?


    Eigentlich bildet Ihr eure eigene BG, sprich der Verdienst des Vaters ist hierbei uninteressant!!!
    Was eine Kürzung angeht, im ersten Schritt 30% und nicht mehr. Mit welcher schriftl. Begründung wurde den gekürzt?
    Kannst mir dazu auch gern eine PN schicken. Bitte nur um etwas Geduld auf die Antwort, da ich berufstätig bin.


    Liebe Grüße
    Kätzchen35

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!