Ich soll kein Geld mehr bekommen.

  • Hallo!


    Ich habe ein großes Problem und hoffe, daß mir jemand von Euch Rat geben kann.


    Und zwar bin ich Alg2-Empfängerin, bin 31 Jahre alt und lebe noch bei meinen Eltern in einem Einfamilienhaus, das noch nicht bezahlt ist. Und genau das ist jetzt mein/unser Problem.


    Bisher habe ich problemlos mein Geld von 345,00 Euro plus 86,00 Euro für Unterkunft und Heizung bekommen. Zum 31. Oktober 2006 mußte ich wieder einen Fortsetzungsantrag stellen. Daraufhin teilte mir die ARGE mit, daß sie diesmal auch die Angaben von meinen Eltern haben wollen über die Höhe der Rente, Zinsbalastung für das Haus, Nebenkosten u.s.w. Das habe ich dann auch eingereicht. Heute bekam ich nun Bescheid, daß ich nichts mehr bekomme, weil meine Eltern mich mit 363,92 Euro im Monat unterstützen sollen. Nur für Unterkunft und Heizung bekomme ich noch 60,52 Euro, und das auch noch gekürzt, weil ich ja 363,82 Euro im Monat Einkommen habe, und damit einen Einkommensüberhang von 18,92 Euro!


    Damit sind wir nun in eine finanzielle Notlage geraten. Meine Eltern können mich nicht mit so viel Geld unterstützen. Die Rente ist nicht sehr hoch, das Haus ist noch nicht bezahlt, es ist ohnehin schon alles knapp. Ich bekomme bei meinen Eltern auch nur mein Essen, alles andere wie Kleidung etc. kaufe ich mir selber.


    Was können wir tun, damit ich wieder meine 345,00 Euro im Monat bekomme. Wie kann ich am besten den Widerspruch aufsetzen und was können wir evtl. noch tun? So kommen wir echt nicht hin.


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!


    Liebe Grüße