Wohnung Miete und Kaution

  • hi habe ein problem meine freundin hat sich von mir getrennt und ich muss ausziehen jedoch finde ich nur wohnungen mit mietkaution ich weis das diese unter umständen auch übernommen wird jedoch kommt nun das nächste problem mein ALG II bescheid ist bereits ausgelaufen und ich habe noch keine bestätigung über fortzahlungen erhalten und den antrag für fortzahlungen auch zu spät eingereicht kann ich trotzdem jetzt schon ein antrag auf kautionsübernahme stellen obwohl ich noch keinen bescheid über fortzahlungen habe ? bitte dringend um hilfe danke


    Ps.: bitte entschuldigt meine schreibweise aber so gehts am schnellsten ;)

  • Hallo mwurfel,


    ich hoffe du hast vorab mit deinem zuständigen SB über den Grund des Auszuges geredet?! Wenn ja, dann stell den Antrag auf Übernahme der Kaution und reich diese umgehend ein.
    Solltest du das persönliche Gespräch noch nicht mit deinem SB durchgeführt haben, so würde ich dir anraten dies umgehend zu tun.


    Liebe Grüße
    Kätczhen35

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!