Unterhalt von meinen Eltern????

  • Ich bin 31 Jahre, Hartz 4 Empfänger und lebe meinen Eltern die beide Altersrente beziehen.Ich habe meine eigenen Zimmer und erhalte Mietzuschuß vom Amt den ich an meine Eltern abführe.Ich mußte jetzt die Unterlagen meiner Eltern einreichen wie viel Rente Sie erhalten und ob sie Vermögen haben.Meine Eltern haben aber kein Vermögen und erhalten auch keine übermäßig hohe Altersrente.Nach Berechnung der Behörde sollen sie jetzt trotzdem Unterhalt an mich zahlen.:mad:
    Fragen:-Kennt jemand die Höhe der Einkommen ab wann meine Eltern Unterhalt zahlen müssen?
    -Steht meinen Eltern nich auch als Rentner ein gewisses Vermögen zu?
    Wäre toll wen mir jemand weiterhelfen könnte.Danke.

  • Hallo theo0406,


    Fakt ist, deine Eltern sind dir gegenüber in keinster weise Unterhaltspflichtig.
    Du blidest deine eigene Bedarfsgemeinschaft und musst somit auch keine Angaben zu deinen Eltern machen.
    Bitte umgehend eine Rechtsberatung aufsuchen.


    Liebe Grüße
    Kätzchen35

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!