Noch leistungsberechtigt?

  • Hallo,


    folgendes Problem:


    Mein Lebenspartner u ich haben bis letzten Monat einen Anspruch auf Hartz 4 gehabt, da ich durch eine schwangerschaftsbedingte Studienunterbrechung momentan erwerbslos bin u er versuchte, sich selbstständig zu machen.
    Zum Übergangsgeld (einschl. August) erhielten wir um die 550 Euro.


    Seit letztem Monat ist er nun wieder erwerbstätig, da die Selbstständigkeit finanziell einfach nicht genung abgeworfen hat.


    Gestern kam die Überweisung des Arbeitgebers, 943 Euro netto.


    Haben wir mit diesem Betrag noch Anspruch auf eine Zuzahlung der Arge? (Es geht hier eigentlich hauptsächlich um meine Krankenversicherung, aber die gibt es ja nur mit Leistungen...)


    An Mietkosten fallen monatlich um die 600 Euro all inklusive an, u das Baby ist jetzt 8 Monate alt.


    Gibt es unabhängige Beratungsstellen zu Hartz 4 (ich bin aus Augsburg),da noch viele Fargen offen sind u ich kein großes Vertrauen zu meinem Berater habe? Der hat selber keine Ahnung u erzählt bei jedem Gesprächg etwas anderes, zudem hat er mich auf die Möglichkeit einer Zuzahlung bei der Geburt (zur Erstausstattung) schon mal gar nicht hingewiesen, bzw mir sogar eine Falschauskunft erteilt.


    Danke erstmal