Keine Umzugskosten ins Ausland.Bitte um schnelle Antwort,da Tochter schon bald geht

  • Komme gerade mit meiner Tochter vom Amt. Sie geht am 13.12 nach Österreich um eine Ausbildung anzufangen.Wir wollten einen Antrag stellen,für Umzug und Berufskleidung. Nun sagte uns die gute Frau,das sie keine Umzugskosten übernehmen,da meine Tochter ja hier keinen eigenen Haushalt hat.Das sie da einen gründen muß interressiert wohl keinen.Zuschüsse für Berufsbekleidung(100 Euro), nein auch nicht. Man sagte uns,sie geht ja weg um zu arbeiten,arbeitet ja im Auslan,warum fürs Ausland bezahlen? Ja gibts denn sowas auch? Ich bekomme auch nur Hartz4,wie soll ich Umzug finanzieren( LKW, Teppich,Tapeten,Neues Bett wäre fällig,Schreibtisch, und ein paar andere Kleinigkeiten?). Es ist dann kurz vor Weihnachten und ich habe noch zwei andere Kinder. Ach ja, abgemeldet haben sie sie sofort,das ging. Bitte,brauch umbedingt Hilfe,da ich das nicht allein finanzieren kann.Soll daran die Ausbildung meiner Tochter scheitern? Danke im voraus!