Nachzahlung für Heizungskosten

  • Hallo aus Sindelfingen!
    Ich bin alleinstehende Mutter, habe zwei Kinder (wir sind 3 Personen-Haushalt), zur Zeit habe ich nur 1,- Euro Job (selbst ausgesucht).
    Meine Heizungskosten - Nachzahlung wurden abgelehnt. Meine Nebenkosten sind wegen Heizungskosten gestiegen. Meine Wohnung ist mit Berichtigunsschein, klein - nur 60 m². Wegen Kosten habe ich diese Wohnung genommen, ich dachte es wird für mich billiger. Jedoch muss ich trotzdem Teil von Miete selbst tragen und jetzt dazu noch die Heizungskosten. Wie soll das alles gehen?
    Mir wurde gesagt, dass gibt es eine Tabelle für Sindelfingen,die sagt wieviel für Heizung bezahlt wird. Stimmt das? Es haben sich doch die Preise verändert, wie kann die Tabelle dann gültig sein?
    Ich zahle Warmwasser selbst (Strom, Wasser im Bad, Küche).
    Ich habe Widerspruch gelegt. War das richtig?
    Lieben Gruß, Foxy2

  • Hallo,
    ich hätte dir hier auch zum Widerspruch geraten. Nebekostennachzahlungen müssen übernommen werden. sie gehöhren zu den KdU.


    Ich hoffe du hast Erfolg, wenn nicht dann geh den weg der KLAGE!!


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!

  • Herzlichen Dank an Kätzchen35 :)


    Ich könnte weinen von Freude. Danke für Deinen Rat. Dank Dir fühle ich mich nicht ganz verloren.


    Ich schäme mich für Hartz4 und traue mich nicht darüber mit Freunden zu sprechen. Meine Freunde haben alle Arbeit und vollkommene Familie und von Hartz4 verstehen sie nichts. Danke, dass es Dich gibt :) .


    Lieben Gruß und Umarmung,
    Foxy2

  • Hallo Foxy2,


    du musst dich nicht bei mir bedanken................ich helfe gern weiter.
    Schämen muss man sich auch nicht wenn man in der Situation ist Hartz IV zu beziehen. Ich wünsche es niemanden, aber JEDER, aber auch JDER kann in diese Situation kommen. (ich war auch schon davon betroffen)


    Also Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen. Wenn du hilfe brauchst.........ich bin da.......ok?!


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!