werde 25 und wohne "zuhause"!

  • hallo erstmal,


    ich hoffe das is der richtige bereich für meine frage!


    also ich habe bis oktober 06 hartz 4 bezogen und seitdem, weil ich 24 jahre alt bin und zuhause wohne, nichts mehr bekommen.


    jetzt meine fragen: ich werde in demnächst 25 jahre alt und will/ muss einen neuen antrag auf hartz 4 stellen, da ich weiter zuhause wohnen will (ich wohne zusammen mit meiner mutter und meinem stiefvater in einer mietwohnung, beide sind verheiratet und haben arbeit),


    muss ich 1. das vermögen der beiden (zusatzblatt 3) angeben
    2. das einkommen von beiden angeben
    3. alle daten im punkt 3 (pers. verhältnisse) des antrags aufüllen
    4. steht mir dann als 25jähriger hartz 4 zu oder "brauche" ich ne
    eigene wohnung um geld zu beziehen


    wäre super wenn mir jemand helfen könnte, denn als bald-25jähriger gar kein geld zu haben und seinen eltern auf der tasche zu liegen is schlimmm! :(