verrechnung komplett oder erst mahnung?

  • hallo,


    kann mir jemand weiterhelfen:


    mir wurde im oktober wegen eines unfalls meine umschulung abgebrochen.
    seit dem 1. oktober bekomme ich hartz IV weil sich die aok geweigert hat mir krankengeld zu zahlen.
    als ich in der klinik war, hat mir die aok überaschenderweise doch noch den kompletten oktober überwiesen, was aber ziemlich schnell weg war, weil ich mit meinen laufenden zahlungen im verzug war.
    ich habe jetzt angst, dass das amt die summe komplett mit dezember verrechnet und unser weihnachten (habe kinder) nicht stattfinden wird.


    es wäre super wenn mir jemand rat geben könnte


    gruß


    tizia

  • Hallo tizia,


    habe dir per PN geantwortet und hoffe, das ich dir etwas weiterhelfen konnte.


    Liebe gRüße
    Kätzchen35

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!