Frage zu Antwort auf Widerspruch

  • Hallo,
    ich habe Widerspruch eingelegt, da ich nur noch sehr wenig Geld ausbezahlt bekomme. Da ich in paar grosse Rechnungen hatte, habe ich einige meiner Sachen auf verkauft, da das Hartz4-Geld nicht annährend dafür reichte. Nun denkt das Amt ich bin selbstständig, da auf den Kontoauszügen die Beträge standen. Darauf wurde mir geraten Widerspruch einzulegen. Gesagt getan meldet sich das Amt bei mir und will nun meinen Bedarf erneut klären. Jedoch soll ich einen Umsatzsteuerbescheid und die Lohnsteuerbescheide für die letzten 2 Jahre abgeben. Da ich aber weder Selbstständig bin, noch in den Letzten 2 Jahren gearbeitet habe, kann ich diese nicht nachweisen(oder doch? Meinen die was anderes als ich?).


    Ich habe Angst, das die von mir Geld zurückverlangen, nur weil ich Rechnungen zu bezahlen hatte und diese wohl nicht angab(Darf ich nix sparen? Soll ich meine Rechnungen nicht bezahlen?). Ich habe immer jeden Termin eingehalten und alles gemacht, was verlangt wurde!


    Zudem denke ich schon daran, nicht zum Termin zu gehen, weil ich Angst vor einer Riesenrückzahlung der letzten 2 Jahre habe(warum auch immer).
    Momenten würde ich mehr Geld bekommen, wenn ich betteln gehen würde.


    Ich fühl mich wie am Ende. Was soll ich machen?
    Das Geld reicht so schon nicht zum Leben und da will man sein Leben erhalten, indem man seine Rechnungen bezahlt und dann das! Ich weiss nicht weiter, ich hab Angst mich da zu melden, weil ich denke das die mir jedes Wort im Mund verdrehen.


    Wie soll ich mich verhalten? Es gab früher eine Telefonnummer für Fragen über Hartz4, aber ich finde die nicht wieder! Gibt es die noch?