Hart IV bitte um Hilfe

  • Zu mir bin 32 Jahre alt und komme aus Karlsruhe.


    Ich habe bis ende August 06 Hartz IV +zulage zum Arbeitslosengeld bekommen.


    Ich habe das Geld wie gesagt ende August auslaufen lassen, da ich von Anfang September bis vor 14 Tagen mit meiner Freundin in der Czechei war da ihr Onkel gestorben ist.


    Deshalb auch keine Verlängerung beantragt.


    Nun bin ich aber wieder da , meine frage nun wenn ich mich nun wieder anmelde muß ich dann mit ner Sperre rechnen ???


    Wäre Klasse wenn mir wer helfen könnte.


    Ebenso meine frage weiß wer mit wieviel Mietzuschuß ich hier in Karlsruhe rechnen kann.


    Und wie das abläuftz mit der Wohnungssuche.


    mfg


    Brenner Marcus

  • Hallo Brenner74,


    ich gehe davon aus, das dein ALG I ausgelaufen ist? Ich gehe weiterhin davon aus, das du deine Abwesenheit beim Amt gemeldet hast?


    Du solltest umgehend mit deinem SB auf dem Amt Kontakt aufnehmen und eine Veränderungsmitteilung machen, nämlich dahingehend, das dein ALG I ausgelaufen ist. Ein Antrag auf fortzahlung der Leistungen dürfte dann genügen.


    Leider liegen mir keine KdU Richtlinien für Karlsruhe vor.


    Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest


    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!

  • Hola,
    ja ich bin wieder da,Autogramme gibt es spaeter.Also ich wuerde mal dazu sagen das du Hartz4 beantragen muesst,es sei denn du hast dem Amt gesagt das du mit deiner Schnecke unterwegs warst aber dann muesstest du automatisch einen Folgeantrag bekommen haben.Ansonsten ganz normal neu beantragen.Was dein Mietzuschuss angeht,keine Ahnung ich weiss nur das ein neues Urteil vom Verfassungsgericht da ist,das besagt das dies jetzt Sache der Laender ist.D.h.sie muessen dir soviel zahlen wie eine Wohnung fuer deine Verhaeltnisse kostet.Wie und wann es in Kraft tritt solltest du wirklich bei deinem zustaendigen Amt erfragen.


    Gruss schronny,schoene Weihnachten

  • Hola,
    .........warst aber dann muesstest du automatisch einen Folgeantrag bekommen haben
    Gruss schronny,schoene Weihnachten


    Hallo Kleiner................


    *komm mal näher ran und lass dich knuddeln, schön das du wieder da bist.


    Was den Folgeantrag angeht.............................automatisch geht da nix........man sollte sich zumindest nicht drauf verlassen................Folgeanträge kann man auch im Internet herunterladen.


    Frohe Weihnachten euer Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!