Kein Hartz-Geld, Keine Wohnung - keiner hilft !

  • Hallo,
    ich bin seit dem 12.12.06 Wohnungslos im Alter von 24 Jahren, bekomme kein Hartz IV Geld und weiß echt nicht mehr weiter.
    Das Sozialamt Neukölln hilft mir auch nicht weiter, (obwohl ich gehört habe das es Ihre Pflicht wäre) weil ich ohne driftige Gründe und Nachweise aus einer §§ 67 Maßnahme für betreutes Gruppenwohnen (ohne Betreuung !!!)herausgeschmissen wurde.


    Meine Frage lautet:
    Ich habe die Möglichkeit sofort eine Wohnung zu bekommen, sofern das Job Center, die Mietkosten übernimmt (Mietübernahmebescheinigung).
    Da das Job Center aber nicht mein Alg II - Antag bearbeitet und mich immer wieder auffordert die nötigen Unterlagen abzugeben, welche jetzt schon mehrmals abgegeben sind und Quittiert wurden, frage ich mich ob das Job Center dann nicht einfach Nein sagt.
    Darf das das Job Center einfach alles so machen ?
    Muss das Job Center mir nicht eine Wohnung gestatten ?
    Wovon soll ich überhaubt eine Mietkaution bezahlen, wenn ich nicht einmal Alg II bekomme und dies seit 01.11.06 nicht bearbeitet wird.?
    Oder soll ich die jetzt einfach alle dort umbringen und die Förderungen in unseren Justitzvollzugsanstalten nutzten ?


    Ok, ab mitte Januar beginne ich dann warscheinlich eine Umschulung ohne Bezahlung und muss dann dort von der Strasse hin gehen.


    Warum werden die Kinder Deutschlands im Stich gelassen und bekommen trotzdem die Bürde auferlegt Deutschland zu retten ???


    Wo ist die Logik ?

  • Okey, danke für nichts !


    Nun wurde mein ALG II - Antag doch noch bewilligt und ich bekomme eine Nachzahlung der letzten drei Monate.


    Warum nun doch ?
    Weil die sogenannten Betreuer der § 67 Maßnahme die Briefe vom Job Center verheimlichen und einem nicht aushändigen, toll wa ?!?!


    Jedenfalls hat dies erst einmal geklappt, nur das die Wohnung die mir das Job Center bewilligt hatte, nun doch schon jemand anderes Versprochen wurde und ich nun noch eine Woche auf ein neues Wohnungsangebot warten muss, um dann wieder beim Job Center den Antrag auf Mietkostenübernahme stellen muss. Wieder unnötiges langes 6 Stunden warten auf nichts.


    Die Umschulung wurde mir natürlich nicht bewilligt, denn man soll ja weiterhin vom Staat abhängig bleiben.


    Okey und schüss.