wie funktionert das?

  • Ich habe im Dez. 150 EU verdient indem Ich eine Übersetzung getätigt habe. Ich habe keinen Arbeitsvertrag und auch keine Garantie dass Ich regelmässig Aufträge bekomme. Meine bisherigen Arge Leistungen beinhalteten meine Miete (die direkt an den Vermieter überwiesen wird) und den Rest von 296 EU dann monatlich auf mein Konto. Für Januar hat die Arge nun zwar meine Miete bezahlt, aber mir keinen Cent überwiesen. Jetzt versteh Ich die Welt nicht mehr, denn laut meiner Sachbearbeiterin läuft die Sache so, dass mir die 150 EU jetzt von meinen Jan. Leistungen abgezogen werden sowie auch damit gerechnet wird dass Ich eventuell im Januar auch 150 EU verdienen könnte und Ich somit keinen Anspruch auf Leistungen hätte bis Ich am Ende des Monats beweisen kann ob Ich etwas verdient habe, wieviel und erst dann kann errechnet werden ob mir noch etwas zusteht. Wie soll Ich nun durchs Monat kommen und was ist mit meinem Freibetrag....?
    Wieso wird mir Einkommen angerechnet das Ich noch nicht einmal verdient habe? Ich bin total am Ende und habe das Gefühl dass hier etwas faul ist. Genau wie sollte das denn alles funktionieren. Was wird in welchem Monat angerechnet?
    :(
    danke schon im voraus, loopymaus