Fortzahlungsantrag

  • Hallo,


    ich habe schon vor 4 Wochen einen Fortzahlungsantrag gestellt (der 1.). In 10 Tagen läuft meine erste Bewilligung aus und bisher habe ich noch keine Nachricht über den Antrag bekommen. Geht das dann automatisch weiter, oder muß ich jetzt noch etwas unternehmen ???


    Gruß vom Hansa

  • Hallo Hansa,


    kann gut möglich sein, das die Zahlungen weiter laufen und du deinen Bescheid noch erhälst. Warte ersteinmal ab. Sollte keine Zahlung erfolgen, dann melde dich nochmal hier.


    Liebe Grüße
    Kätzchen35

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!

  • Danke Kätzchen, das hat sich jetzt überschnitten.
    Gestern bekam ich die neue Bewilligung.


    Heute flatterte mir aber ein Bescheid über die Grundsteuer (166,58) ins Haus.
    (Habe eine Eigentumswohnung)
    Wie sieht es damit aus? Übernimmt die ARGE das ???
    Gehört das zu den Wohnkosten?

  • Hallo Hansa,


    Ja das sind Kosten der Unterkunft, denn es gilt:


    In Fällen, in denen ein angemessenes Eigenheim oder eine Eigentumswohnung bewohnt wird, gehören zu den Kosten der Unterkunft auch die damit verbundenen Belastungen (z.B. angemessene Schuldzinsen für Hypotheken, Grundsteuer und sonstige öffentliche Abgaben, Wohngebäudeversicherung, Erbbauzins, Nebenkosten wie bei Mietwohnungen, Müll- und Schonsteinfegergebühr, Straßenreinigung).


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!