Verpflegungspauschal-Ist das anzurechnentes Einkomm

  • Vepflegungspauschale- Einkommen Ja oder nein 3

    1. ja (1) 33%
    2. nein (2) 67%

    Hallo und SOS


    Ab Mai werde ich wieder Harz IV beziehen. Ich habe einen Lebensgefährten der Auswärts arbeitet und dafür eine tägliche Verpflegungspauschale bezieht. Laut unseren Amt soll das Einkommen sein. Ist das Richtig?
    Den bei anderen wo statt Verpflegungspauschale nur Mehraufwendungen für Unterkunft u.Verpflegung steht wird nichts angerechnet.
    Komisch???


    Würde mich über jede Antwort freuen.


    Daniela


    :confused:

  • Hallo Daniela,


    ich habe dir eine PN geschickt.


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!


  • Hallo,


    ich beziehe seid über einem Jahr ALG II und lebe noch bei meinen Eltern (bin Ü25). Über ein Jahr lang haben sie mir 317 EUR überwiesen und plötzlich werden mir 121,45 EUR als Verpflegungspauschale abgezogen. Gilt das jetzt tatsächlich als Einkommen?


    Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn mir noch heute jemand weiterhelfen könnte, damit ich weiss, ob der Anruf bei der örtlichen Arge Erfolg hat oder ich es gleich sein lassen kann.


    Gruss
    Halli (Nadine)