Einkommen falsch angerechnet?

  • Hallo!
    Wer kann mir bei Berechnung helfen? Ich habe verdient:
    brutto: 580,00?
    netto: 399,10? (Steuerklasse V, alles belegt).


    JobCenter rechnete mir zuerst 309? , im 2. Bescheid 284,94? an. Wie kommen die auf diesen Betrag?
    Wörtlich:
    Netto-Erwerbseinkommen monatlich: 284,94
    abzüglich Freibetrag: 0,00. (Ja, NULL)


    Übrigens: von den 4 Bescheiden, die für mich ausgestellt wurden, sind alle falsch. Z.B. jedes mal wurde mir Geld angerechnet, das ich gar nicht bekomme! Kindergeld, ALG I ab März, obwohl im Bescheid der Agentur für Arbeit steht, dass dieses Geld dem JobCenter überwiesen wird, und ich erst ab April ALG I bekomme. Mehrbedarf als Alleinerziehende wurde nicht berechnet, Energiepauschale war zu hoch. Dazu wurde ein Kind ganz ausgeschlossen (hatte Sparbuch, auf dem die Ersparnisse der ganzen Familie lagen, auch weit unter der Schonvermögengrenze).


    Im 3. Bescheid waren 5 Punkte falsch. Die Differenz betrug 862,11? nur in einem Monat! Ich bekam praktisch nur Miete. Widerspruch einzureichen - mehrere Monate warten. Soll ich mich inzwischen veschulden?
    Nach meinem heftigen Protest und Drohung mit dem Sozialgericht, wurde das am selben Tag !!! korrigiert im 4. Bescheid. Aber - dafür sind noch 3 andere Punkte falsch.


    Noch besser: Briefe, die für mich bestimmt waren, wurden an meinen Mann geschickt (wir leben getrennt): Sehr geehrter Herr..., Änderungen: Auszug Ihres Ehemannes... :))
    Oder sie forderten von ihm Geld, das ICH angeblich zu viel bekommen habe. Die Mitarbeiterin hat sich sogar entschuldigt, der Brief war für mich bestimmt.


    Wer arbeitet in dieser Behörde?!


    Für die Berechnung des Einkommens werde ich dankbar. Ich muss diese Woche nächsten Widerspruch einreichen.


    Viele Grüße und viel Spaß beim Umgang mit dem JobCenter oder ARGE.
    Anna