zu grosse wohnung..schlimm?? Bitte um Antwort

  • Hallo, da ich im September ein Baby bekomme, darf ich von der ARGE in eine grössere Wohnung umziehen. Will dann aufs land ziehen, weil ich dort meine ganzen Freunde in der Nähe habe und die mir dann mit dem Kind gut helfen, da ich alleinerziehend sein werde. Ich suche da jetzt schon seid mehren Wochen nach ner Wohnung, aber es gibt leider nur selten eine und wenn, dann ist die zu teuer. Nun habe ich endlich eine gefunden, die vom Preis her noch grade geht, aber viel zu gross ist..also mir wurde gesagt ich darf 60 m², die wohnung ist aber 90 m² gross. Nun habe ich Angst, dass die Wohnung abgelehnt wird. ich habe nicht mehr viel Zeit weiter zu suchen, da ich ja auch schliesslich noch meine wohnung kündigen muss und ich will vor der Kündigung eine andere Wohnung sicher haben. Habe ich vielleicht eine Chance die Wohnung trotzdem genehmigt zu bekommen, da die ja nicht zu teuer ist???


    Vielen Dank

  • Hallo aradith,


    ersteinmal durchatmen..............hier kommt die Anwort:


    Die größe der Wohnung ist nicht unbedinngt entscheident........sondern die Koste.
    Will heißen: Wenn die 90 m² große Wohnung genaus soviel kosten wie eine 60 m² Wohnung dann ist alles paletti, wenn nicht kann muss aber das Amt die Wohnung nicht genehmigen.


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!