Termin bei ARGE trotz zwei Kinder- wie komme ich da raus??

  • Hallo zusammen,
    ich brauche dringend Rat, weil ich nichts falsch machen möchte. Mein Lebensgefährte studiert im 6ten Semester Bauingenieur und ich bin mit unseren zwei Kindern zu Hause. Der Kleine ist vor ein paar Tagen 3 geworden und schon habe ich eine Einladung zu einem Gespräch bekommen, um über meine Arbeitssituation zu sprechen. Mein Kleiner geht erst in 4 Monaten in den Kindergarten. Bis dahin geht schon mal gar nichts. Und danach habe ich nur Zeit von 8.15 Uhr bis höchstens Elf, da mein Großer in die Schule kommt und die Zeiteni n der ersten Klasse nunmal so sind. Wie soll ich mich denn jetzt auf diesen Brief verhalten? Ich habe überhaupt keine Lust, da überhaupt hin zu gehen. Zumal ich schon vor einiger Zeit einen 400 ? Job hatte und da noch 70 ? DRAUF gezahlt habe , wenn man das Benzin und den ganzen Mist dazu rechnet. Und ich habe keinen für die Kinder. Was soll ich denn jetzt machen???? Kann jemand helfen?????? Bitte, bitte!!!
    Herzlichen Dank schon mal und viele liebe Grüße
    Nicole

  • hallo, ich war damals auch in so ner Lage... und es war verdammt schwierig....
    mit den Kleinen, die noch nicht in den Kindergarten konnten, bin ich zu ner Tagesmutter...
    das Jugendamt hat Listen von Tagesmüttern.... und finanziert auch mit...


    Aber meine ehrliche Meinung:
    wieso soll der Staat uns das Geld schenken, er kann dann auch Forderungen stellen...

  • Hallo Princess2604,


    ich kann mich hier dem Kommentar von loreley nur anschließen.
    Informiere dich beim Jugenamt, die helfen dir in Fragen Betreuung weiter.
    Desweiteren den Termin bei der ARGE unbedinngt wahrnehmen.


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!