Anfrage zu Hartz IV Leistungen

  • Hallo
    ich hoffe das ich in diesem Forum richtig bin


    ich bin 35 jahre alt und wohne in dem Sinne bei meinen Eltern da die beiden nicht mehr die jüngsten sind (70 und 75).
    da sie ja ein eigenes Haus besitzen hab ich keinen Mietvertrag nun meine Frage
    ich beziehe 345 Euro Hartz IV plus 51 Euro für heitzkosten undbetriebskosten.
    von den 345 Euro zahle ich an meine Eltern 300 Euro für das sogenannte Wohnrecht und für Kost und Logie
    gibt es eine Möglichkeit das man irgendwie einen Zuschuss bekommt umd an meine Eltern das Geld zu zahlen? Denn von 45 Euro kann ich mir nichts leisten also z.B keine Kleidung
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt das man mein problem erkennt.
    Es wäre echt nett wenn jemand irgendwie mir helfen kann.
    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    deine eltern sollten mit dir einen Mietvertrag abschließen. Sonst sehe ich da keine Möglichkeit Kosten geltend zu machen. beim Mietvertrag darauf achten, das alles im angemessenen Bereich liegt.


    Liebe Grüße
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!