verstehe die Einladung von Arge nicht

  • Hallo,ich weiß nun nicht ob ich hier richtig bin also,ich bekomme HartzIV habe eine 18monate junge Tochter und eine 16jährige zu Hause,nun habe ich von der Arge bescheid bekommen das ich zwecks leistungsangelegenheiten(soll lebenslauf mitbringen)zur Vorsprache muß:confused: wer weiß was das auf sich hat??Also derzeit kann ich nicht Arbeiten gehen(wegen der kleinen)einen Grippenplatz habe ich auch nicht,weiß da einer bescheid??Ich will mich in keinster Art und Weise drücken,nur verstehe ich es nicht!!



    :) Danke lg Debby:)

  • Hallo,ich weiß nun nicht ob ich hier richtig bin also,ich bekomme HartzIV habe eine 18monate junge Tochter und eine 16jährige zu Hause,nun habe ich von der Arge bescheid bekommen das ich zwecks leistungsangelegenheiten(soll lebenslauf mitbringen)zur Vorsprache muß:confused: wer weiß was das auf sich hat??Also derzeit kann ich nicht Arbeiten gehen(wegen der kleinen)einen Grippenplatz habe ich auch nicht,weiß da einer bescheid??Ich will mich in keinster Art und Weise drücken,nur verstehe ich es nicht!!



    :) Danke lg Debby:)



    Hallo Debby!


    Sowetit ich das verstehe bedeutet das ,dass du dort mit deinem Lebenslauf hin musst um zu gucken könntest du abreiten gehen wenn z.b. deine kleine größer ist oder nicht.
    Die wollen bei dir schauen ob du eigentlich für dich alleine und deine kinder sorgen kannst oder ob du die hilfe der ARGE noch brauchst.


    LG


    Laura

  • Hey Bella,das dachte ich mir auch so,nur warum jetzt??Ich bin ja noch im Erziehungsurlaub und alles weitere haben die ja bei den Akten!!Ich werde natürlich den Termin wahrnehmen,mal schauen was sich ergibt,danke für deine Antwort:)
    LG Debby