SChwanger...ARGE will Wohnugn nicht bezahlen

  • hallo zusammen,



    ichmöchte mich erstmals vrostellen. Mein Name ist Sabrina ich bin 18Jahre alt und im 6.Monat schwanger,zurzeit wohne ich bei meiner Mutter in einer 70qm Wohnung mit meiner kleinen Schwester 15 jahre. Da ich leider arbeitslos geworden bin und nun ALG2 beantragt habe habe ich gleich wegen WOhnugn etc nachgefragt,weil es eben so ist das unsre jetztige Wohnung für mich und mein Baby zu klein ist und ich die verhältnisse ziwschen mir und meiner mutter unerträglich sind. Mein Berater meinte Wohnung suchen sollte ich eine haben reinkommen mit dem ununterschrieben Mietvertrag und dann abstempeln lassen. So nun habe ich gestern auf eine 54qm wohnung 270? kaltmiete eine zusage bekommen und heute mich sofort in der arge gemeldet da der vermieter nur ein bestätigung möchte das miete und mietkaution übernommen wird. nun war heute mein berater nicht da ist bis morgen im urlaub und ich wurde gleich an die leistungsabteilung weitergeleitet. Dieser gute herr meinte mir stehe keine wohnugn zu ich müsse bis zur vollendung des 25.lebensjahres bei meiner mutter wohnen bleiben. Das kann doch wohl nicht wahr sein, erst lassen sie mich eine wohnung suchen und nun hab ich eine zusage und nix ist. was kann ich nun tun? Wie sind die Ansprüche?Der Vermieter wurde das ganze gerne noch diese WOche über die bühne bringen wie und was soll oder kann ich tun das mir das genehmigt wird???




    Vielen dank im vorraus für eure hilfe


    Liebe Grüsse


    Sabrina