Rückkehr nach Deutschland nach über 15 Jahren Auslandsaufenthalt

  • Hi, ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich Hartz 4/Arbeitslosengeld in Deutschland. Ich bin 32 Jahre alt, gebürtiger Deutscher, abgemeldet und verheiratet mit 2 Kindern. habe in Deutschland noch nie gearbeitet außer einen 400 Euro Jugendjob damals als Schüler. Ich bin als Diplomatenkind zum Großteil im Ausland aufgewachsen, mein Vater arbeitet beim Auswärtigen Amt. Ich bin seit meinem 18ten Lebensjahr im Ausland als Berufspilot tätig und zur Zeit Wohnhaft in Indonesien. Mit Der jetzigen Corona Krise könnte das alles sehr schnell in die Hose gehen. Falls das der Fall werden sollte und Ich gezwungenermaßen zurück nach Deutschland gehen muss, hätte ich Ansprüche auf soziale Hilfe wie Hartz 4 etc? Ich bedanke mich im Voraus und entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch, habe leider seit vielen Jahren kein regelmäßigen Deutschen Umgang mehr :-) MfG Mike