Anrechnung meines Einkommens bei Hartz4 in der BG meiner Mutter

  • Hallo,


    Ich habe mal eine allgemeine Frage, die mich im Allgemeinen SEHR bedrückt!


    Ich wohne noch zu Hause, bin 21 Jahre, und meine Mutter SOWIE meine Schwester empfangen Hartz4!
    Ich arbeite nun Seit April und verdiene mein eigenes Geld. Damals wurde nach ein paar Wochen langer
    Auseinandersetzung mit der ARGE entschieden, dass mein Einkommen NICHT angerechnet wird.
    Ich stehe in der BG überall auf 0 , und meine Mutter bekommt nur weniger Mietanteil für den ich dann
    aufkommen muss.


    Das heißt, die ARGE WEIß, dass ich Geld verdiene, gibt meiner Mutter deswegen auch einen Mietanteil
    weniger, aber berechnet TROTZDEM mein Einkommen nicht.


    Das wurde uns damals ja alles bestätigt, 2 mal sogar.


    Jetzt steht der neue Hartz4 Antrag meiner Mutter an und ich habe irgendwie Angst, dass die Arge jetzt
    rückwirkend irgendwas macht oder mich jetzt doch mit anrechnet.


    Wer von euch kann mir sagen wie das ausgehen kann? Ich meine, wir haben ja die Bestätigung, dass ich NICHT angerechnet werde, da ich nicht bedürftig bin und für mich selbst sorgen kann.
    Kann die ARGE jetzt rückwirkend TROTZ der EIGENEN Entscheidung mich nicht anzurechnen, Geld von meiner Mutter zurückfordern und mich im neuen Antrag doch berechnen???


    Bitte um Hilfe und Antwort!!!


    Vielen Dank!