Versichert bei einem 1€ Job?

  • Hallo an alle,
    also ich habe folgendes Problem, ich habe bis vor kurzen einen so genannten 1€ Job gehabt,
    und mir ist auf der Arbeit meine Brille beschädigt worden eine Reparatur ist nicht möglich, man will mir keine neue zu gestehen obwohl das auf der Arbeit passiert ist, wer haftet oder wie ist das Versicherungs- Technisch. Kann mir jemand Auskunft geben. Danke

  • Hallo der suchende !


    Beschädigt worden - heißt Du hast den Schaden nicht verursacht!


    Also hat jemand anderes Deine Brille beschädigt. Frage ist wie konnte das geschehen, denn in der Regel hat man die ja auf!.


    Hattest Du sie abgelegt, z.B. Frühstückspause ect. musst Du Dir eventuell von der gegenerischen Versicherung Vorhaltungen gefallen lassen hinsichtlich einer Fahrlässigkeit und Mitschuld, ansonsten dürfte der Beschädiger dafür zur Haftung herangezogen werden.


    Dies ist vermutlich der Grund warum die ARGE eine Übernahme der Kosten für eine Ersatzbeschaffung ablehnt!


    Falls nicht, wären einige Sachverhalte mehr hilfreich!


    Gruß