bausparvertrag & hartz4. problem!

  • Hallo,
    wenn das Geld vor Antragstellung weg ist , ist es weg.
    Natürlich sollte nichts über Dein Konto gelaufen sein.
    Am besten ist es sowieso man hat kein Konto und bekommt sein Geld per Scheck von der ARGE.
    Überweisungen kann man auch über ein Konto von Eltern, Bekannten und Freunden tätigen.

  • Der Datenabgleich wird nicht nur über die Bank sondern über das Finanzamt durchgeführt und somit wird es vorraussichtlich auffallen, dass hier etwas "verschwunden" ist. Da ja auf den Bausparer Prämien beantragt werden.
    Lasst die Finger von irgendwelchen Mauscheleien, denn das ist nichts anderes als Sozialbetrug und wird auch so von der ARGE zur Anzeige gebracht. Vorallem einem so etwas zu raten finde ich ein wenig dreist. Wie siehst du das hosching, oder übernimmst du die Verantwortung, wenn es schief geht?


    Aber das müsst ihr selber wissen. Nur beschwert euch hinterher nicht, wenn ihr erwischt werdet, und schimpft auf die böse ARGE und bittet dann hier wieder um Hilfe, für etwas was ihr euch gegen jeden Rat selber eingebrockt habt.


    Gruß Klaus

  • Es kann dir eine Anzeige wegen Betrugs einbringen und das zurecht. Der Bausparvertrag muss dann zurückübertragen werden. Damit bist du über der Vermögensfreigrenze und somit bekommst du keine Leistungen.Siehe:


    http://sozialgericht-karlsruhe.de/servlet/PB/menu/1199512/index.html


    Aber Kannst ja hinter Gitter gehen, dann gibts wenigstens Kost und Logie frei.
    Wenn es dir eine mögliche Vorstrafe Wert sein sollte, dann mach es doch einfach und lamentier hier nicht rum. Aber anscheinend bist du dir nicht so sicher wie du schreibst und hast du Hosen voll.
    Ich habe in einem anderen Thraed schon darauf hingewiesen, dass ich Sozialbetrug nicht unterstütze.
    Es gibt für mich auch keine Argumentation, die einen Solchen, rechtfertigen würde.
    Durch Leute wie euch, haben die Ganzen ehrlichen ALG II Empfänger, den Ruf weg Sozialschmarotzer zu sein.
    Sorry aber bei sowas könnt ich ko.....


    Klaus


    Dieser Beitrag gilt Annette kaschta, die leider ihre Beiträge in diesem thread, ohne Kommentar gelöscht hat.


    mal wieder der Böse, aber ehrlich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von klaus () aus folgendem Grund: Löschung von Beiträgen von Annette kaschta