Wird mein Lohn vom Dezember 2007 auf Arbeitslosengeld II angerechnet

  • Hallo,


    habe von meinem letzten Chef mein Dezember Geld bis heute nicht bekommen. Als ich bei Ihm angerufen habe, wurde mir gesagt: " Der Lohn kommt nicht vor Mitte Februar ".
    Ich bin seit 01.01.2008 arbeitsuchend, aber beziehe für Januar noch Alg I ( Restanspruch ).
    Am 18.01.2008 habe ich einen Antrag auf Alg II gestellt, und mir wurde gesagt dass Sie den Dezember - Lohn als Einkommen anrechnen wollen. Ich soll den letzten Lohnzettel und den Kontoauszug mit dem Geldeingang noch nachreichen. Ist so etwas rechtens?
    Überhaupt ist mir zum heulen, da das Arbeitsamt mein Praktikum, das ich vom November 2006 - Januar 2007 über einen Bildungsträger absolviert habe und davon auch Sozialabgaben gezahlt wurden nicht anerkennen will. Ich habe es auf den Lohnzetteln und auf der Lohnsteuerkarte schwarz auf was, dass ich Sozialabgaben abgeführt habe. Mir fehlen zwei Monate, um ein neuen Anspruch auf ein halbes Jahr ALG I zu bekommen. Echt super als alleinerziehende Mutter.
    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.