Bafög + Darlehen

  • Habe eine Frage in Bezug die Kombination von Bafög und diesem NRWBank-Darlehen das einem die 500 Euro Studiengebühren bezahlt.


    Ich würde,wenn ich das Darlehen noch zusätzlich zu meinem Bafög beantrage auf ca 11160 Euro kommen,die ich insgesammt zurückbezahlen müsste(nach dem Bachelor 3jahre und dem Master 2jahre)
    Ist doch richtig,dass ich das Bafög, solange sich das Einkommen meiner Eltern nicht ändert, auf die 5 Jahre(also mit dem Master) bezieht oder gilt da nur die Zeit des Bachelors?


    Ich habe jetzt gehört,das ich nur max 10000 Euro zurückbezahlen müsste,ist das richtig ?


    Wenn ja ist es auch richtig, dass wenn ich in der Lage bin 5000 direkt nach dem Studium zurück zu bezahlen mir die restlichen 5000 Euro erspart bleiben???
    Würde mich über qualifizierte Antwerten sehr freuen, da (den Beamten sei dank) bisher keine Anlaufstelle mir dort weiter helfen konnte!!
    Schon mal danke im Vorraus

  • Hallo runpoint !


    Dir ist schon klar das dies hier ein Sozialleistungsforum ist, oder?!


    ich denke das eine solche Frage im Uniforum eher beantwortet werden kann, hier beantworten wir schon mal Fragen hinsichtlich Bafög und ALGII; aber Bafög und NRW-Darlehn?!


    Gruß