Einkommen während Ausbildung 104 Euro - wie kann ich dennoch überleben?

  • Hallo,
    ich werde im September eine zweite Ausbildung beginnen. Dort erhalte ich pro Anwesenheitstag im Betrieb 26,00 €. Im ersten Ausbildungsjahr bin ich vier Tage/Woche in der Berufsschule und 1 Tag/Woche im Betrieb. In den Monaten, in welchen Schulferien sind, erhalte ich dann natürlich an mehr Tagen 26,00 €, da ich da im Betrieb anwesend bin.
    Ich wohne nicht mehr daheim, da ich eine Ausbildung abgeschlossen habe und auch in diesem Beruf zwei Jahre tätig war.
    BAföG und Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) kommen nicht in Frage, da es keine Erstausbildung ist.
    Welche Möglichkeiten gibt es? Wohngeld? Sozialhilfe? Ich kenne mich da einfach nicht aus... :confused:
    Ich hoffe einer kann mir helfen.
    Einen schönen Abend!
    Gruß adidas84