Bitte helft mir weiter....

  • Hallo!


    Ich bin jetzt seit November bei der Arge als ausbildungsplatz bzw arveitssuchend gemeldet. Ich bekomme monatlich 345,00 euro ALII und Wohngeld. Desweiteren nehme ich an einer Arbeitsfördernden Maßnahme vom Arbeitsamt teil.


    Die Familienkasse hat bis Dezember trotzdem das Kindergeld weiterhin auf mein Konto überwiese(wohne nicht mehr bei meinen Eltern und bin 21) und sich dann ende dezember bei mir gemeldet, dass ich zettel vom Amt ausfüllen lassen musste und zurücksenden musste.


    Heute habe ich von der Familienkasse einen Bescheid erhalten, dass mir das Kindergeld in Höhe von 154,00 euro monatlich weiterhin zusteht, da ich an einer Berufsfördernden Maßnahme teilnehme.


    Stehen mir diese 154,00 euro wirklich zu, oder ist denen da ein Fehler unterlaufen?


    Sollte ich die Arge besser nochmal auf dieses Hinweisen oder ist das alle richtig so?
    Habe Angst, dass ich das Kindergeld irgendwann zurückzahlen muss falls es doch ein Fehler war. Oder steht es mir nur so lange zu, wie ich an dieser Maßnahme teilnehme?


    Bitte dringend um Antwort.
    Liebe Grüße