mutter alleinerziehend,wie hoch ist mein Laistungsanspruch

  • Hallo,
    ich bin aleinerziehende Mutter und beziehe 398 euro mit meiner Tochter zusammen (18 Monate). Zugüglich Erziehungsgeld, Kindergeld und unterhaltsvorschuss 127 Euro.Unsere Wohnung wird auch in Höhe von 500 Euro warm übernommen. Ich würde gern wissen wie hoch mein Leistungsanspruch ist, weil mir andere sagen das es da einen Zuschuss für alleinerziehende gibt. Ab Juli bekomme ich kein Erziehungsgeld meht und dann wir das Geld wirklich knapp.
    Dankeee im Voraus

  • Hallo,


    der Alleinerziehendenzuschlag beträgt 125 €.


    Eine kostenlose individuelle Berechnung des Anspruches kannst Du Dir auf meiner Seite www.arbeits-los.de erstellen lassen. Das ist kein Rechner (der oftmals falsche Auskünfte und Berechnungen vornimmt), sondern hier setzt sich tatsächlich jemand hin, überprüft Deine Angaben und macht Dich auch auf Widersprüche, falsche Angaben und Probleme aufmerksam.


    Gruß!

  • Hallo
    danke für die Antwort. Ich weiss das der Zuschlag 125 Euro beträgt aber die verrechnen das mir mit dem Kindergeld und dem Unterhaltsvorschuss daher die Frage geht das und ist das so korrekt?? weil in meinem Bescheid 472 Euro steht und ich aber nur 385 euro ausgezahlt bekomme.
    danke