Einkommenanrechnung neue ALGII-Vo

  • Hallo


    ich hoffe mir kann einer hier helfen. Es gibt ja jetzt ab dem 01.01.08 eine neue regelung bezüglich des Hartz 4 und einkommenberchnung. Es soll nun ein durchschnitteinkommen berechnet werden.


    Ich musste vorher jeden moant die abrechnung meines mannes reinbringen und dann wurde ausgerechnet ob mir geld für diesen monat zu steht. Jetzt soll ja ein durchschnitteinkommen berchnet werden und ich soll noch 2 lohnabrechnungen von den letzten 6 monaten rein bringen.


    Aber in den Lohnabrechnungen sind ja auch urlaubsgeld, weihnachtsgeld, winterausfallsgeld drin. so und mein Mann hat ja nicht jeden Monat urlaubsgeld, weihnachtsgeld, feiertagsgeld etc drin. Wie rechnen die das denn? Die können ja nicht davon ausgehen das das immer mit bezahlt wird. mein Mann ist dachdecker und daher hat er ein schwankendes einkommen. Es wäre ja unfair meiner meinung nach wenn die diese beträge mit berechnen, da muss ich ja das was ich an geld bekommen habe zurück zahlen. Und das finde ich unfair.


    Laos was berücksichtigen die denn jetzt?


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen


    danke