Wichtig für Schwangere!!!!

  • Hallo,
    also, hab versucht mich im Internet schlau zu machen ob man zwei Anträge (Bei ProFamilia und Arge) auf Erstausstattung stellen kann bzw. darf! (Nicht weil ich da jemanden abzocken will, sondern einfach weil das was man von der ARGE bekommt den Bedarf des Kindes einfach nicht deckt!) Jedoch nichts gefunden was mir wirklich weiter geholfen hätte!:(


    Ich meldete mich bei meiner SB mit einem Detailierten Antrag auf Erstausstattung.
    Sie sagte mir sofort ich solle mich an ProFamilia wenden! Ich sagte ihr auserdem das ich zu dem Antrag hier noch einen Bei ProFamilia stellen wolle! Darauf meinte Sie von Ihnen würde ich nur einmalig eine Zahlung für Umstandskleidung von 128€ erhalten! Den Rest bekomme ich von der Stiftung über ProFamilia! Sollte ich aber bei Ihr und der Stiftung Leistungen beantragen würde Sie mir das gnadenlos anrechnen oder ich würde sogar gar nichts bekommen!


    Ich machte erstmal einen Termin bei ProFamilia! :o


    Und was die mir dann dort erzählte warf mich fast vom Stuhl ich hab gedacht mich tritt ein Pferd!:eek:
    Zitat:
    DIE LEISTUNGEN DIE VON DER BUNDESSTIFTUNG DIE ÜBER UNS DIE PROFAMILIA GEZAHLT WERDEN DÜRFEN AUF DIE LEISTUNGEN DES SGB NICHT ANGERECHNET WERDEN! SIE MÜSSEN AUCH NICHT GEMELDET BZW. ANGEGEBEN WERDEN! DIE STIFTUNG SIEHT DIESE ZAHLUNG ALS BONUS UND NICHT ALS ERSATZ VON STAATLICHEN HILFEN! Zitat Ende.


    ERKUNDIGT EUCH BITTE BEI EURER PROFAMILIA DIE WERDEN EUCH SICHER WEITERHELFEN!


    Ich habe mit der Dame bei unserem Termin besprochen das ich nicht angebe das ich einen Termin hatte um diesen Antrag zu stellen! Ich werde mich in der 35/36 SSW nochmal bei meiner SB melden und Ihr mitteilen das ich immernochnichts für mein Kind habe! Werde auch nichts kaufen auser evtl ne Wiege denn, WENN IHR EUCH ETWAS KAUFT, LEIHT ODER SCHENKEN LASST BESTEHT KEIN BEDARF MEHR!! (Ist ja logisch die zahlen ja nicht für was das schon vorhanden ist!) Also sind auch käufe von dem Geld der Stiftung nicht sinnvoll (evtl. Hausbesuche)!!


    Ich möchte nocheinmal betonen das ich den Staat nicht abzocken will!
    Nur wie will man z.B. einen Kinderwagen von 78€ kaufen? Selbst gebraucht wird das schwierig!!
    Man will ja auch nicht nen 0 8 15 Buggy der den Rücken des Babys noch schädigt!:o


    Wenn Ihr fragen haben solltet werde ich euch gerne weiterhelfen! lg