Gibts beihilfe zur renovierung

  • Nochmal ich meine wohnung siehst furchbar aus und der vermieter weigert sich was zu machen


    meine küche wurde neue gemacht bis auf den boden in meier küche sind nur dreiviertel des bodens mit pc der sehr kaputt ist ausgelegt und die restlichen stellen sind nur diese holz platten was jeder boden hat ausserdem müsste ich alle zimmer streichen und leider kannich dies nicht vom alg bezahlen habe ich irgendwelchen anspruch egal ob darlehnsweise oder als einmalige leistung den farbe und pinsel und pvc boden kann ich mir nich leisten in einem zimmer liegt sogar noch teppich der bei einzug drinne lag und soviele flecken hat das ich mich nich traue jemand da rein zu lassen vor allem weil da nun das kinderzimmer für meine grosse rein kommen soll


    kann mir einer weiter helfen

  • Hallo Ginger !


    Aus eigener Erfahrung weiss ich das es einen Renovierungszuschuss bei Einzug in eine neue Wohnung gibt. Also versuche mit dem Fallmanager einfach mal über die entsprechende Notwendigkeit zu verhandeln!


    Gruß


    Ps.: Alleinstehend waren es ca. 160 €, das ist nicht viel aber für PVC reichts vielleicht.