Brauche dringend HILFE !!!

  • Ich alleinerziehene Mutter von 2 Kinden (7 & 10) brauche dringend Hilfe !!


    Im März 2007 trennte ich mich von meinem Mann. Die Trennung war alles andere als schön :( (er bedrohte mich und die Kinder), also brachte ich sie zu meinen Eltern. Dort hielten sie sich 3 Monate auf.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich erhalte HatzIV vom Landkreis. Ich habe den Sachbearbeiter über Trennug und Verbleib der Kinder rechtzeitig informiert. Nun will der Landkreis das Geld was gezahlt wurde von mir zurück :mad: mit der Begründung das die Kinder nicht bei mir waren sondern bei meinen Eltern. Die ARGE die dort für die Auszahlung von HartzIV zuständig ist erklärte meiner Mutter das sie dort erst Geld nach Ablauf von 6 Wochen Aufenthalt am Stück meiner Kinder bekäme :eek: . Die Kinder waren die ganze Zeit mit Hauptwohnsitz bei mir gemeldet.


    Nun zu meiner Frage:
    Wie ist die Regelung bei Kindern wenn sie sich länger vom Meldeort entfernt aufhalten. Ich weiß das ich mit Sondergenehmigung 6 Wochen abwesend sein darf und weiterhin Geld bekomme.


    Kann mir jemand Helfen ??? Habe nur noch bis zum 5.5. Zeit für den Widerspruch !!