Neue bekanntschaften??

  • Ich wollte mal nachfragen ob es evt die möglichkeit gäbe ein forum für bekanntschaften zu schaffen


    den leider muss ich sagen das mn als harz 4 empfänger und dann noch als alleinstehnde oft sehr gemieden wird und die kinder keine richtigen soziale kontakte aufbauen können was sehr schade für kinder ist


    ich würde mich sehr freuen über menschen mit ählichen erfahrungen wo man sich austauschen und evt mal treffen könnte egal ob männlich oder weiblich


    was haltet ihr davon ?

  • Hallo Ginger!


    Ich denke das ist sehr schwierig! Zunächst darf ein Großteil der ALG II Bezieher doch lt. Eingliederungsvereinbarung den Einzugsbereich der ARGE nicht verlassen! Wie legal oder assozial solche Auflagen sind will ich mal dahingestellt lassen, Fakt ist das demjenigen der ohne Abmeldung diesen verlässt mit Sanktionen zu rechnen hat, die ebenso unberechtigt wie vom Gesetz her in dieser Form nicht angedacht sind, aber Fakt ist, es wird so von der ARGE praktiziert im Wissen darum das Sozialgerichtsverfahren inzwischen mit Vorlaufzeiten von bis zu 11 Monaten belastet sind.


    Darüber hinaus habe ich selbst aber allzu oft die Schwerfälligkeit von ALG II Beziehern kennen gelernt!


    Beim Umtrunk oder an der Theke reissen alle das Maul weit auf und wenn es dann mal drauf ankommt siehste keine Sau die mitzieht, gelinde gesagt ist ein großer wenn nicht sogar der große Teil der ALG II Bezieher daran schuld das wenige mit dem System so in Klinsch geraten wie ich, weil man sich viel zu sehr aus Idealismus für manchen der es wirklich nicht verdient hat, mit einsetzt.


    Finde Dein Vorhaben mehr als positiv, aber wenn ich Dir einen Rat geben darf vergiss es, wirst nur enttäuscht und damit muss man umgehen können oder man geht dran kaputt!



    Gruß