Schulausstattung

  • hallo
    ich bin Alleinerziehende mutter und beziehe Harzt IV, mein Sohn wird dieses jahr eingeschult und deswegen wollte ich fragen ob gibst irgendwelche Hilfe für Schulranzen, Bücher etc.
    viel dank

  • Hallo Dysia,


    leider sieht das SGB II (sowie auch einige Gerichtentscheidungen) keine Beihilfe zur Einschulung vor. Traurig aber wahr.
    Allerdings gibt es einige Gemeinden die eine schulbeihilfe z.b. in Form eines Gutscheines gewähren.


    Mir liegt eine solche Liste vor. wenn du mir sagst wo du wohnst ( auch per PN) kann ich mal nachschauen, ob deine Gemeinde dort mit aufgeführt ist.


    LG
    Kätzchen

    Rechtlicher Hinweis Die von mir getätigten Aussagen und Auskünfte entsprechen meiner persönlichen Meinungen sowie Kenntnissen und stellen keine gesetzliche oder verbindliche Rechtsberatung dar!

  • Hallo
    Viel dank für antwort, also ich wohne in Darmstadt (Hessen). Ich hab schon in Arge nachgefragt und hab gehört das ich muss vorher das geld sparren :confused: , hmm nun wie wenn das was ich bekomme reicht nur für rechnungs und das wichtigste was wir zum überleben brauchen :(
    LG