Einschulung

  • Hallo zusammen


    ich hab da ma ne Frage


    und zwar wird mein Sohn im August eingeschult , ich habe von der Schule eine Materialliste bekommen
    die grob zusammen gerechnet sich cirka auf 60- 80 € beläuft.
    Büchergeld 12 €
    Dann habe ich aber immer noch nicht einen anständigen Tornister der auch etwa 100-120 € kostet und sonstiges Mäppchen , Sportbekleidung , Sportschuhe


    Bekomme ich was vom Amt dazu , werden die kosten übernommen , oder muss ich für alles selber aufkommen.


    Würde mich sehr über Antwort freuen bin grad seh ratlos


    Frauke

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen [Ernest Hemingway]

  • Hallöchen,


    bei mir gab es vom Kindergarten einen Brief, mit einem anängenden Formular *Antrag auf Gewährung eines Einschulungszuschusses*, diesen muß ich in der Schule abgeben und erhalte dafür Gutscheine (2x25€+1x30€), diese sind jedenfalls zweckgebunden für Schulmaterial. Was die Bücherkosten anbelangt (bei mir in dem Fall die OGS-OffeneGanztagsSchule), habe ich ein Schreiben von der Schule bekommen, wo ein Abschnitt beiliegt für Hartz Empfänger, damit die Bücher ausgeliehen werden können bzw/und aus einem Fördertopf gezahlt werden.
    Ich werde aber weiterhin noch nach kleinen Lücken suchen, denn die Einschulung wird sich mit den^^ Dingen nicht vollständig bezahlen lassen.


    Wenn es hilft, kann ich es gern hier posten..jedoch zu Berücksichtigen, ich bin in NRW, es ist von Bundesland zu Bundesland sehr verschieden, sehr viel Beamte entscheiden nach Nase, das habe ich in den vielen Jahren oft bemerkt.


    Ich hoffe, ich konnt ein wenig helfen..schönes WE noch
    Gruß BineNRW

  • Vielen lieben dank für deine Antwort komme selber aus NRW


    ich werd dann mal weiter sehen und mich im Kiga erkundigen


    Gruss Frauke

    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen [Ernest Hemingway]