Benzinkosten Anrechenbar?

  • Hallo!
    Mein Freund und ich sind seit 7 Jahren zusammen und haben ein Kind(2 Jahre).
    Dazu kommt noch seine Tochter aus einer früheren Beziehung, die er aller 2 Wochen besucht, also von Freitag bis Sonntag zu uns holt.
    Sie wohnt etwa 130 km von uns entfernt, das heißt Freitags 130 km hin um sie zu holen und das ganze dann nochmal zurück, macht 260km und sonntags natürlich nochmal den selben spaß umgekehrt, was ziemlich ins geld geht.
    Mein Freund verdient durchschnittlich 900 Euro und ich bekomme etwa 550 Euro, da sind leider keine großen Sprünge möglich.
    Dann hatte ich vor einiger Zeit mal gelesen, dass man solche Kosten bei Hartz4 mit anrechnen kann als "besondere Mehrbelastung" oder so etwas, den Artikel aber leider nicht afgehoben.
    Das wollte ich jetzt bei der ARGE geltend machen und versuchen da noch ein bisschen mehr Geld zu bekommen, den bei den Spritpreisen geht das nicht mehr lange so weiter, aber der wurde abgelehnt.
    In besonderen Fällen wäre eine anrechnung wohl möglich, aber nicht in unserem.
    Kennt sich jemand damit aus, kann mir einen Tipp geben?
    lg Bellaphia