Frage wegen ss und asuziehn

  • Bin woh falsch gelandet sry XD


    Hallo.
    So ich wende mich jetzt an euch viellt könnt ihr mich ja beraten ( hab auch schon oftmals gegoogelte aber wirklich erfolgriehc war es nicht ). Ich bin jetzt 18 und in der 25 ssw und wohne noch zuhause mit meiner mutter (Hausfrau) und meinem stiefvater und meinen 2 geschwistern ( wir beziehn kein harz IV falls das wichtig sein könnte ). Ich gehe noch zur schule und hab daher auch kein einkommen ausser eben unterhalt von meinem erzeuger und kindergeld. So und nun eben meine frage, ich würde eben gerne von zuhause ausziehn bevor ich meine kleine bekomme, da ich denke das es in der erste zeit schon schwer genug werden wird und auch nicht wirklich lust habe dann alle amt gänge usw mit einem kleinen säugling zu machen suche ich jetzt eine möglichkeit wie ich schon früher raus komme. Ich hätte zwar keine Probleme weiterhin zuhause wohnen zu bleiben, aber ich denke das es meinen eltern auch nicht so recht ist bzw meinen stiefvater er sagt es zwar nicht offen abere s kommen schon doofe bemerkungen etc wo man sich dann auch nicht so toll fühlt.. und mein zimmer ist eben zu klein um noch ein bett unter zubringen. Das alles soll kein wein-theard werden, aber viellt habt ihr ja tipps für mich was ich machen könnte dass das amt sein okay gibt ( oder viellt auch andere möglichkeiten, jugendamt etc. aber bloss kein Mutter-kind-heim... ambulante betreuung wäre okay aber hauptsache eigene 4 wände in der mir niemand vorschreibt wann ich was zu machen habe ).



    So und noch ne frage zu den finanzen. Da ich ja schülerin bin und kaum geld habe ( 60 € im monat ) und ein Kind und eine schwangerschaft auch gewisse kosten mit sich bringen, ob ihr viellt wisst was für gelden ich beantragen könnte ( carritas werde ich im laufe der woche gehen ). Hatte einmal versucht beim amt einen antrag auf erstlings aussattung zu stellen aber da sagte man mir das ich A:ich noch nicht weit genug in der schwangerschaft bin B: Harz IV bezeiehen muss ( was ich erst tun darf wenn das kind da ist und dann steht mir das geld nicht mehr zu da es nur in der ss beantragt werden darf -.- ) und C: mein stiefvater zuviel verdient ( *hust* finde es eine frechheit das er für mich bzw mein kind aufkommen soll ) ... ich weiss nicht ob das alles so seine richtigekit beim amt hat, kenn mich so garnicht aus...


    Nun ja danke erst mal fürs Lesen =)
    würde mich auf antworten freuen wenn ihr welche habt
    Danke im vorraus