Anrechnung von Zinsen aus Sparvertrag

  • Hallo,
    habe mich gerade erst angemeldet und hoffe, ich mache alles richtig.
    Nun mein Problem.
    Wir sind ein 3 Personenhaushalt und Empfänger von ergänzendem Hartz IV, weil der Verdienst meines Mannes nicht ausreicht, um die Famlie zu unterhalten.
    Meine Mutter hat für unseren Sohn Geld in einem Sparvertrag festgelegt, welches erst gezahlt wird, wenn er 18 Jahre wird. Nun entstehen jährlich Zinsen aus diesem Vertrag, die auf das Sparbuch meines Sohnes überwiesen werden.
    Diese Zinsen (204,00 €) sollen wir nun zurückzahlen(rückwirkend) für das Jahr 2007.


    Ist das korrekt?


    Das Jahr davor ist das auch schon so gelaufen und wir mußten zurückzahlen, das war der ARGE bekannt, jetzt heißt es, dass wir es versäumt hätten, diesen Zinsertrag anzugeben für 2007.


    Das hätten sie doch gleich berechnen können, die Unterlagen sind alle bei der ARGE.


    Kann mir bitte jemand helfen, wie ich da jetzt verfahren soll.?