Urlaubsgeld

  • Hallo....


    Ich hab da ne dringende Frage...


    Wohne bei meinen Eltern (da ich ja unter 25 keine eigene Wohnung beziehen darf laut Amt; bin Schülerin und habe nen 400-€ Job...) und mein "Einkommen" wird ja mit angerechnet... was ich schon unverschämt finde, aber egal......


    Nun bekomme ich monatlich aber nur 350 € ausbezahlt, weil wir netterweise Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommen...


    Und nun meine Frage:


    Darf das Amt mein Urlaubsgeld anrechnen???
    Ich wollte nächstes Jahr mit meinem Freund in den Urlaub fliegen und habe das Geld komplett auf die Seite gelegt, um noch weiter zu sparen...
    Aber nun haben meine Eltern den Bescheid bekommen und jetzt keinen Cent ausbezahlt bekommen, und die Miete ist auch nicht komplett bezahlt.....



    Dürfen die das?? Man darf doch eigentlich auch bei Hartz IV sparen, oder nicht???


    habe folgendes vorher herausgesucht:


    Weiteres Vermögen über dem Grundfreibetrag in Höhe von € 150 Euro pro vollendetes Lebensjahr muss allerdings verbraucht werden, bevor die Zahlung von ALG II in Betracht kommt.





    Das heißt, die 270 € Urlaubsgeld sind doch komplett von mir, oder gilt das nur für das Geld was man schon hatte, bevor man überhaupt Hartz IV bekommt....????



    Kann mir da einer weiterhelfen?!


    Danke im Voraus!


    Die Kleene