Falsche Berechnung?

  • Die Tochter meines Lebensgefährten ist 14 Jahre. Sie hat seit sie am 05.11.2007 14 geworden ist 80,00%der RL bekommen. Jetzt war der neue Bescheid Fehlerhaft und ich rief an. Da wurde mir gesagt sie habe vorher zuviel bekommen. Wieviel steht ihr denn jetzt zu. Mit 14 Jahren ist sie doch im 15.LJ da war die Berechnung jetzt Falsch oder Richtig? Ich habe schon mehr wie einmal was Falsch oder zu spät berechnet bekommen und musste immer alles zurück bezahlen, obwohl der Fehler beim Amt lag oder zu spät neu berechnet wurde. Jetzt soll es vom Amt falsch berechnet worden sein weil sei am 05.11.2008 15 Jahre alt wird, und ihr jetzt erst 80,00% der RL zu stehen würde. Somit müsste ich über 700 Euro zurück zahlen, wiel das Amt einen Fehler gemacht hat . So sagte es mir die Frau am Telefon.Die machen den Fehler und unser eins hat das Nachsehen.

  • Wenn das Amt den Fehler gemacht hat würde ich Widerspruch einlegen gegen die Rückforderung. Zur Not zur kostenlosen Rechtsberatung gehen, sowas gibt es für Arbeitslose. Wenns sein muß auch klagen, je nachdem was der Anwalt bei der Beratung sagt.
    Einfach mal googlen ob es sowas in deiner Nähe gibt.