Kann mir einer sagen was ich bekomme?

  • Hallo
    ich bekomme Hartz4 zusammen mit meinem Kind. Nun habe ich einen Patner zu dem ich ab 1.12.08 ziehen möchte. Wie sieht das aus mit dem Geld was wird alles angerechnet? ich arbeite noch nicht. Habe einen ehrenamtlichen Job in einer Sozialstation wo ich immer unterschiedlich verdiene. mal 100 mal 90 mal 120 euro...... Ausserdem bekomm ich ganz klar Kindergeld von 154 euro und Unterhaltsvoschuss von 125 euro......
    das geld meines partners würde reichen wenn er nicht ein paar Kredite laufen hätte.
    Wäre lieb wenn ihr mir eine antwort geben könntet......

  • Hallo
    ich bekomme Hartz4 zusammen mit meinem Kind. Nun habe ich einen Patner zu dem ich ab 1.12.08 ziehen möchte. Wie sieht das aus mit dem Geld was wird alles angerechnet? ich arbeite noch nicht. Habe einen ehrenamtlichen Job in einer Sozialstation wo ich immer unterschiedlich verdiene. mal 100 mal 90 mal 120 euro...... Ausserdem bekomm ich ganz klar Kindergeld von 154 euro und Unterhaltsvoschuss von 125 euro......
    das geld meines partners würde reichen wenn er nicht ein paar Kredite laufen hätte.
    Wäre lieb wenn ihr mir eine antwort geben könntet......




    Hallo @ C.Z.:
    Gerne gebe ich dir eine konkrete Antwort. Nur must du die ganze Angaben vervollständigen:
    1- Wie alt genau ist dein Kind?
    2- Wie hoch ist die Miete? Warm und Kalt, ggf. Heizung?
    3- Wie groß ist deine Wohnung?
    4-Über Dein Verdiensteinkommen, was hast du in letzten Monat verdient und was schätzt du in den nächsten Monaten zu bekommen?
    5- Wieviel verdient dein Partner? (Brutto und netto)?
    6- Welche Zahlungsverplichtung hat er?
    7- Was hast du selber für Zahlungsverplichtungen, z.B. Fahrtkosten, Versicherungen....?



    Bei Antwort auf diese Fragen gebe ich ausreichende Auskunft.
    Gruß