Arbeitslosengeld1? Bafög? Schülerbafög? bei Fachabi

  • hallo an euch alle, ich bin neu hier und brauche hilfe.
    bin 25 jahre alt und habe seit 2004 eine eigene wohnung und bin auch voll berufstätig (lehre von 2001-2004, dann durchweg berufstätig), bekomme die kündigung zu 08/08 und möchte ab august 2008 mein fachabitur machen (1 jährige fachoberschule für agrartechnik).
    kann mir bitte jemand helfen, wie das finanziell gehen soll? wer ist zuständig (arbeitsamt oder bafögstelle?)muß ich arbeitslosengeld beantragen? bekomme ich bafög? wieviel wird das sein in etwa sein? kann man davon leben? gibt es noch andere förderungen, die ich beantragen kann?
    vielen dank im voraus für die hilfe.
    mfg.
    swchen
    p.s. da ich nicht weiß, wo meine frage genau hingehört, frage ich ebenfalls im bafög-forum