Teilauszahlung der Versicherung

  • Hallo an alle!


    1. Ich habe eine LV seit 1996 laufen. Ende dieses Jahres ist eine Teilauszahlung fällig ca. 5.000€. Was soll ich tun?


    2. Diese LV habe ich vor einigen Monaten -auf empfehlung meines Bankberaters- umändern lassen auf eine Fongebundene Versicherungsgeschichte. Ist das irgendwie blöd gewesen?


    3. Dann ist da noch dieser Bausparvertrag der auf ca. 7.000 € ist.


    Wieviel wäre denn unser Freibetrag? Ich 30. Ehemann 38. Kind 4 Jahe


    Ich habe solche Angst das ich eine saftige Nachzahlung bekommen werde.


    Letzte Frage wenn ich zur Öfentlichen Rechtsauskunft gehen sollte, kann ich diese ganzen Fragen anonym stellen ohne irgendwie dort gleich in Handschellen abgeführt zu werden?:o :)



    Ich hoffe das mir jemand helfen kann