Bis zu 75% des Tariflohns zahlt das Amt

  • Hallo Leute !


    Der Aufstand lohnt sich, mir hatte man gesagt das ich aus der vermittlung genommen worden sei!? Hallo?


    Die ARGE ist verpflichtet mich zu vermitteln, sie kann sich nich unter Vorwänden aus der Verantwortung/ Aufgabe stehlen.


    Da habe ich dann plötzlich wieder auf dem Arbeitsamt gesessen, ganz richtig, auf dem Arbeitsamt und was habe ich da gesagt bekommen?


    Seit dem 01.04.2008 soll es ein Programm für Langzeitarbeitslose die neben einer längeren ALG II Bezugsdauer mit einem weiteren Handycap behaftet sind, in meinem Fall einem defekten Fußgelenk, geben !!!


    Bis zu 75 % des Arbeitslohns, der auf Tarifbasis liegen muss, kann dann der Arbeitgeber für bis zu 2 Jahre vom Amt erhalten, wozu er sich vertraglich verpflichten muss.


    Ich dneke das ist erstmals ein vernünftiger Weg raus aus dem ALG II Bezug, so wie es das Gesetz im Grunde angedacht hat. ich habe extra bis 75% geschrieben, weil es bisweilen auch mal nur 50% sein können, dies wird aber vorher alles vertraglich erarbeitet.


    Es geht also, abewr wer von iuns bekomm an sowas eigentlich die Nase? Scheinbar nur der, der den Jungs so auf die Eier geht das sie keinen anderen Ausweg mehr haben, als mal vernünftig zu Arbeiten!



    Also Leute viel Erfolg mit dieser Info!