Verspätet Zinsen gemeldet-Bußgeld?

  • Hallo,
    ich habe ein Problem wegen der Zinseinnahmen.


    Ich war von Nov 2007 bis April 2008 sehr krank. Von Januar bis April war ich in einer Tagesklinik, mir ging es sehr schlecht.
    Das Problem ist, dass ich zu dieser Zeit mit keiner Silbe an die Meldung der Zinseinnahmen gedacht hatte.
    Nun habe ich im August die kompletten Unterlagen der ARGE nachgereicht, mit einer Erklärung und dicken Entschuldigung. Ich möchte betonen, dass ich nicht von der ARGE angemahnt wurde, ich habe es von mir aus nachgereicht.
    Höhe der Zinsen für mich und meinen Sohn 191,98 €.
    Im September wurden die Zinsen in einem Schreiben der ARGE angerechnet, Im Oktober wurde mir der Erstattungsbescheid zugeschickt. Das war alles o.k., ich habe sofort geschrieben und in der Anhörung mitgeteilt, dass ich den Betrag sofort überweisen werde.


    Heute kam ein Brief von der ARGE mit Titel "Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Ordnungswidrigkeit und der Androhung eines Bußgeldes.


    Es handelt sich auch um eine weitere Anhörung, die ich nun innerhalb von 2 Wochen schriftlich einreichen muß.


    Meine Frage: Wer weiß, was da auf mich zukommt? Es wurde eine Geldbuße bis zu 5000,00 € angedroht!
    Wieviel werde ich bezahlen müssen?


    Ich bin völlig schockiert und ich habe Angst vor dem, was auf mich zukommt!


    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
    Danke patty