wöchentlich anderer verdienst...rennerei zum amt

  • Hallo zusammen...


    ich brauch mal ne info...es geht darum das eine freundin harz4 bekommt...sie lebt mit ihren partner zusammen der im ausland arbeitet und wöchentlich sein lohn erhält....und der dazu noch immer anders ausfällt...sie läuft jetzt einmal die woche zum amt um diesen abzugeben und ihren antrag neu berechnen zu lassen...um mit diesen anschliessend zum anderen amt wegen kosten der unterkunft abzugeben, damit sie diesen auch woche für woche neu zu berechnen....sie weiss also nie was sie erwartet und wann...jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen ob das net auch anders geht.....da die behörden sich oft überschneiden und selbst schon oft verrechnet haben!! kann man das nicht auch anders machen...es geht nich darum das amt zu bescheissen...aber so ist das auch kein zustand...sie ist aber leider drauf angewiesen...wegen krankenkasse und weil der verdienst nicht immer ausreicht...sie haben übrigens 2 kinder....heiraten kommt nicht in frage.


    mfg dodo