Unterkunfts-und Heizkosten, wieviel

  • Hallo Leutz,


    habe folgende Frage:


    Wir (verh. , ein Kind 17) haben heute den neuen H4 Bescheid erhalten, mal eben 70€ weniger im Monat?!
    Wollte daher mal fragen, wie sich die Unterkunfts- und Heizungskosten zusammensetzen. Was zählt da rein und was wird angerechnet. Ich habe mal gelesen, dass bestimmte Dinge, wie KFZ-Versicherung als Pauschale angerechnet werden.
    Wir haben ein selbstbewohntes Eigenheim mit Darf-Haben-Größe und zahlen da monatlich 80€ Kredit zurück. Der Kredit an sich wurde uns 2007 seitens der Bank gekündigt, da wir die Raten nicht mehr zahlen konnten, weil der AG meines Mannes keinen Lohn gezahlt hat. So und die Schulden stottern wir nun mit 80€ monatlich ab. Dazu kommen noch Grundsteuer, Schornsteinfeger, Gebäudeversicherung, Wasser, KFZ-Versicherung, eigentlich alles, was jeder Normalo-Bürger hat.
    Wir bekommen aber als U.und H. kosten lediglich 50,68€ monatlich. Habe mal irgendwo gelesen, dass eine BG schon alleine 100€ zur Deckung dieser Kosten erhält.
    Gasheizung haben wir nicht, wir heizen mit Holz und Kohle, diese Heizkostenübernahme beantragen wir regelmäßig im Oktober für die jeweils kommende Heizperiode.
    Gibt es irgendwo Gesetze, in denen steht, was man kriegen muß oder wo man das mal genau nachrechnen kann. Was hat die ARGE nicht mit eingerechnet? Welche Finanzhilfen kann man noch beantragen? Wie sieht es mit Strom und Telefon aus?
    Für Eure Antworten bedanken ich mich recht herzlich.


    MfG
    Bonzenhasser:mad: