Bei Antrag zu ALGll Wurden nicht nur meine Bankausszüge fur die letzten 5 Monate

  • Kann mir bitte jemand antworten:
    Bei meinem Antrag wurden nicht nur meine Kontoauszüge der letzten 5 Monate kopiert sondern mir eröffnet
    noch gedroht; auf meinen Einwand, daß ich das nicht in Ordnung finde, sie hätte auch noch das Recht, Einblick in meine Geldbörse zu nehmen. Seit letzten Jahr habe ich laufend Ärger mit der ARGE Ravensburg,da mich der Sachbearbeiter ständig in einen 1€ Job drücken will. Ich habe die letzten Jahre Seniorenpflege in der 24Stundenpflege gemacht. Dieses geht nur auf Selbstständiger Basis. Bis vor ca 4 Jahren ging es einigermaßen. Aber seit die Billig-Polen das Land überschwemmen bin ich chancenlos.
    Bisher habe ich mich dann immer wieder arbeitslos gemeldet, aber sobald ich wieder etwas fand, arbeitete ich wieder mit Wissen meines "Fallmanagers". Im März diesen Jahres hatte ich dann wieder für einen Monat Arbeit. Davor hatte er mir einen 1€ aufs Auge gedrückt.Im Mai wollte ich Wieder einen neuen Antrag stellen, aber jedesmal sollte ich plötzlich etwas anderes vorlegen. U.A. eine Scheidungsurkunde von einer scheidung vor über 20 Jahren. irgendwann hatte ich der Faxen dicke und ich verzichtete auf weitere Anträge. Nun bin ich nicht versichert und meine Tochter bei der ich lebe , kann nur für mein Essen aukommen. Dafür versorge ich ihre 4 Kinder wärend sie ihr Studium beendet.Aber nun wollte ich wieder einen neuen Antrag stellen und sofort geht es wieder los. Kann mir jemand einen klugen Rat geben oder hat einer Ahnung an wen ich mich im landkreis RV oder Ulm wenden kann?
    Vielen lieben Dank:)

  • Aber seit die Billig-Polen das Land überschwemmen bin ich chancenlos.


    Was soll das den für eine Bemerkung sein? Manch so ein Pole ist oft fleißiger als manche Deutschen, und sind auch bereit für 5 Euro die Stunde den schwersten Job zu machen.
    Für ein Deutschen ist es keine Bezahlung, ist es auch nicht, auch für Ausländer nicht.
    Es sieht allgemein auf dem Arbeitsmarkt nicht gut aus,da können die Ausländer eigentlicht nichts für.Da musst du dich net wegen Polen beschweren oder ärgern sondern wegen unsere Regierung weil es nämlich von denen dieser sch.... Job für 1 Euro eingeführt worden ist.


    Die Bemerkung von dir war echt unpassend.